Gelungener Neujahrsempfang 2019

16.02.2019

Der Neujahrsempfang des CDU-Gemeindeverbands Wietze fand in 2019 am 29. Januar statt. Rund 80 Gäste waren der Einladung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Hellmut Thiem gefolgt, unter Ihnen auch viele Vertreter von Wietzer Vereinen und Verbänden. Als besondere Gäste waren die Landtagsabgeordneten Thomas Adasch und Kai Seefried, seines Zeichens Generalsekretär der CDU in Niedersachsen, ins Wieckenberger Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Hellmuth Thiem begrüßte die Anwesenden und warf ein besonderes Augenmerk auf die anstehende Bürgermeisterwahl. Die CDU Wietze steht voll hinter Bürgermeister Wolfgang Klußmann dem Thiem ein hervorragendes Zeugnis attestierte. Während Thomas Adasch, MdL aus dem Landtag und hier besonders aus dem Innenausschuss berichtete, stimmte Bürgermeister Klußmann die Anwesenden in persönlichen Worten auf den anstehenden Wahlkampf ein. Ehrengast Kai Seefried, MdL warf ein besonderen Augenmerk auf den Europawahlkampf und warb für ein klares Bekenntnis zu Europa. Bei Schnittchen und Getränken blieb anschließend genügend Zeit ins Gespräch zu kommen und über die besonders auf lokaler Ebene relevanten Themen zu sprechen.